Das kleine Selbstständigkeits-Dilemma


Rakete entdeckt die Klamotten-Autonomie. Seit Wochen besteht sie auf unterschiedliche Socken, just gestern ist sie zum ersten Mal von Kopf bis Fuß in Rosa zum Kindergarten marschiert.
Buttons sind ja wegen der Pieksgefahr verboten; ich überlege an einer haltbaren Klebezettellösung herum für das Schild auf ihrem Rücken: „Selbst angezogen. Bitte verurteilen Sie die Eltern nicht.”


8 Näschen reingesteckt bei “Das kleine Selbstständigkeits-Dilemma”

  1. Vanilla sagt:

    Schmunzel ;-)

  2. jpr sagt:

    Mein Gedanke ging in etwa in die Richtung des Herrn Mechatroniker: einfach grossflaechig auf allen Oberteilen einsticken den Satz. Gibt gute Punkte fuers Handarbeitskarma und zu tun, so lange draussen noch kein Fruehling ist.

  3. Ronnie sagt:

    Den Standard-Satz, den wir seit Wochen hören (jetzt bitte ganz weinerlich und aufgebracht vorstellen): „Ich kann das allleeeeiiiine!!!!!111!”

    Und 10 Sekunden später: „Paaaaapaaaaa! Kannst Du mir hilfen?”

    Aber heute hat sich die große Kleine auch grüne Socken zu rosa Schuhen rausgesucht und fand das umwerfend. Auf meine Bemerkung, dass das nicht passt: „Papa, das macht doch nichts!”. Ich werde sie daran erinnern.

%d Bloggern gefällt das: