Kleinkram


Die Rakete mag derzeit keinen Schnuller. Ich hoffe, das ändert sich wieder – ständig die Daumen auszukochen ist sicher nicht gut für die Haut. Und in die Mikrowelle paßt sie jetzt schon nicht mehr.
__________________________________________________________________________________
Morgens hat die Wiege immer Schlagseite. Unser Kind hat einen Rechtsdrall ist rechtsdrehend. Muß man da als verantwortungsvolles Elter jetzt schon eingreifen oder verwächst sich das noch? Ich dachte, ich hätte noch bis zum Krabbelalter Zeit, Klettband an die Klamotten zu nähen…
__________________________________________________________________________________
Eine der besten Erfindungen der Neuzeit: Videotext-Untertitel 150. So versteht man den Tatort auch noch, wenn der Nachwuchs das Brüllen übt.
__________________________________________________________________________________
Und das klingt jetzt alles, als sei die Rakete schwierig. Ganz im Gegenteil! Die meiste Zeit ist sie unkomplizierter als analoges Treppensteigen. Aber selbst wenn sie mal ein kleines Bißchen anstrengend ist: sie hat herzförmige Nasenlöcher! Hach…
Herzchen


10 Näschen reingesteckt bei “Kleinkram”

  1. textorama sagt:

    Tja nun, freuen sie sich so lange es geht. Der Ernst des Lebens beginnt mit dem Aufrechten Gang.

    Die Drehungen verwachsen sich.

    Ich meine ja, dass die Nase was Geometrisches hat, und die Nasenlöcher der Rakete eher dreieckig wirken. Und sehr geradlinig. Ein ordentliches Kind.

  2. creezy sagt:

    Die Nasenlocher sind ja viel zu großartig um wahr zu sein. Was haben Ihr denn da für ein kleines tolles Trüffel-Raketenschweinchen abgegriffen?

  3. bis zu raketes ersten herzförmigen knutschflecken haben sie ja glücklicherweise noch ein wenig zeit.

  4. inFemme sagt:

    grossartiger kann eine tolle mutter das nicht zusammenfassen.

  5. MoMiMi sagt:

    Herzallerliebst, das Näschen vom Häschen.

    Und, liebes Stilhäschen, da Ihr Kalauer- zu Kleinkriegen/Kleinkram-Verhältnis sich in letzter Zeit doch sehr zu Ungunsten des Kalauers entwickelt hat, schenke ich Ihnen den folgenden Link:

    http://momimi.wordpress.com/2009/12/13/spass-mit-worten-im-advent/

  6. Papagena sagt:

    Zum dahinschmelzen, Eure Kleine Rakete!

    *darübernachdenkwieschnelldochdiezeitvergeht*

    Gruß, Papagena

  7. stilhäschen sagt:

    Dreieckig, texto, ich glaub’ es hackt! Aber ordentlich wär’ toll. Der aufräumende Gang wär’ mir lieber als der aufrechte, erstmal.

    Tja, creezy, manchmal fragen wir uns das auch. Aber die ollen Esoteriker sehen’s ja andersrum: die Kinder suchen sich uns aus. Das macht uns noch ratloser.

    Die, werte Chantal, wird’s nie geben, wenn’s nach dem Möhrchenprinzen geht. Der lobt sie für jeden Rülpser, Pups und Popel mit den Worten „und das machste auch schön beim ersten Date, ja?”

    Och, danke, infemme. Ich werde rot.

    Momimi, ich danke herzlich! Könnten Sie das Ressort bitte vorerst mal ganz übernehmen? (27:62 finde ich aber eigentlich immer noch sehr okay…)

    Das mit der Zeit, werte Papagena, das sehen wir tatsächlich auch schon selbst. Gestern noch war die Kleine ein Baby. Morgen muß sie selber aufräumen. Und dazwischen noch schnell Chinesisch lernen.

  8. MoMiMi sagt:

    Ich fühle mich ob der Vertretungsanfrage sehr geschmeichelt, wertes Stilhäschen. Allein ich fürchte, dass ich eine lausige Vertreterin wäre: bei mir und den Kalauern ist es eher so wie bei dem Korn und dem blinden Huhn…
    Und: so lange sich an 27:62 nichts ändert bin ich vollauf zufrieden

  9. stilhäschen sagt:

    Heißt das, MoMiMi, daß ich die beiden Kategorien jetzt nicht mehr weiterführen soll? Nicht daß es mir schwerfiele…

  10. MoMiMi sagt:

    Oh. Zugegebenermaßen missverständlich formuliert, mein letzter Kommentar.
    Natürlich will ich keinesfalls einer Zukunft entgegenblicken, in der es weder Kleinkram noch Kalauer vom Stilhäschen gibt. Das wäre grausam.
    Ich meinte das Verhältnis 27 zu 62. Wenn du also für jeden neuen Kleinkram-Beitrag 2,3 neue Kalauer-Beiträge bringst, ist alles gut. (Der Einfachheit halber würde ich auch auf die ,3 verzichten)

%d Bloggern gefällt das: