Kleinkram


Eben aus Versehen auf Youtube Babyzeichen angesehen. Bei den schlimmsten Videos sind die Mütter mit drauf. Oder die Väter im Singkreis. Wo ist da der „Flag this as Folter”-Button?
________________________________________________________________________________
„Aus Versehen” ist natürlich nicht ganz richtig. Eigentlich wollte ich wissen, ob die Rakete diese Zeichen irgendwie intuitiv beherrscht und nur ich sie noch deuten lernen muß. Negativ. Ausgestreckter Arm, geöffnete Hand und E.T.-Zeigefinger bedeuten wohl einfach „Guck mal, eine Taube!”, „Da ist die Tür.” oder „Mama isst und alles, was ich bekomme, ist diese lausige Wasserflasche”. Manchmal auch alles gleichzeitig. Der Tag wird kommen, da will ich gar nicht mehr wissen, was sie meint.
________________________________________________________________________________
Die Rakete hat übrigens eine schwere Brokkoli-Allergie. Fällt ihr einer auf den Kopf, fängt sie an zu weinen.
Aber wer braucht schon Gemüse? Zum Glück ist sie jetzt schon im Gelbwurst-Alter.


10 Näschen reingesteckt bei “Kleinkram”

  1. jela sagt:

    Habe gerade zwei Stunden meines Lebens bei Dir verbracht . Ich glaub, ich find Dich wunderbar!

  2. lesof sagt:

    och, meine ballte gern im kinderwagen die linke faust und hielt sie nach oben. ich dachte lange, ich hätte meine politische sturm-und-drang-zeit nicht ausreichend aufgearbeitet und den rotfront-kämpfer-gruß hätte sie dann quasi mit dem mutterblut und so…als sie dann gestenhaft ins politische gegenteil wechselte, wußte ich, DEM ist nicht so!
    mal sehen, was kind no2 dann macht… ;-)

  3. la-mamma sagt:

    apropos baby: glauben sie, dass sich männerväter>-t-shirts mit dem aufdruck „ich bin kein alleinerzieher” verkaufen könnten?

  4. creezy sagt:

    Brokkoli-Allergie. Hab‘ ich eben gelacht! ;-)

  5. stilhäschen sagt:

    Oooh, jela, da werd’ ich aber rot. Danke! (Mist. Und ich finde diese Windeltäschchen wunderbar. Dabei brauch’ ich doch gar keins!)

    Oh ja, Rotfront, lesof, die haben wir hier auch gerne, vor allem im Schlaf. Und was für prima Neuigkeiten – alles Gute Euch! :-)

    Liebe la-mamma, darüber musste ich jetzt lange nachdenken und ich versteh’s immer noch nicht. Meinen Sie das am Ende so, daß der mit Nachwuchs allein unterwegse Papa nicht mehr angeflirtet wird? Und allen Ernstes, der zöge das dann an? Wobei, Männer sind ja gerne farbenblind und rot auf grün…

    Also wirklich, creezy, ein Kind weint und Du lachst. Tstststs… (Übrigens ist sie ja auch ganz wild auf Laptoptastaturen. Weil ich meine ungern teile, bekam sie ein defektes Notebook vom Flohmarkt, das sie bearbeiten kann. Was macht sie? Hackt ein paar Sekunden ihre Autobiographie rein, setzt sich dann drauf, schaut wichtig und kackt die Windel voll. Was soll das jetzt wieder heissen?)

  6. Doktor Peh sagt:

    Bis zur Brokkoliallergie haben wir es noch nicht gebracht. Aber es gibt schon deutliche Ablehnungserscheinungen, wenn es um „naturidentische” Milch geht. Dann doch bitte, und dies mit phonetischem Nachdruck geaeussert, direkt aus der Quelle. Wir sind aber auch erst im Stadium der mittigen Durchweichung von Keksen, da die Zaehne sich noch Zeit lassen.
    Trotzdem zeichnet sich bereits ab, dass auf dem Ruecken liegen Folter darstellt und nur durch ausdauerndes Tragen kompensiert werden kann. Der Dank dafuer ist eine kostenlose Nasswaesche der Schulter, durch mehrere Stofflagen hindurch.

    • stilhäschen sagt:

      Die Brokkoli-Allergie hatte die Rakete übrigens schon vor der Beikost-Einführung, aber das hatte ich zwischendurch vergessen. Stilldemenz. Suchen Sie das ruhig mal, auch hier auf der Seite.
      Auch sonst: machen Sie sich keine Sorgen, gewöhnen Sie sich lieber dran, vor allem an die Flecken auf den eigenen Klamotten. Und wenn ich noch einen Tip geben darf: beim Füttern am Anfang am besten selbst ein Ganzkörperlätzchen tragen.

      PS: Der Bursche ist aber wirklich mordsniedlich.

      PPS: Noch erinnere ich mich auch an Kämpfe Rakete gegen Fläschchen. Irgendwann ging’s dann, ich hatte es schon aufgegeben. So ein Kind ist ein einziges Lehrstück in Geduld.

      PPPS: Ich hab’s raus! Einzelkommentare! Jedem antworten! Wenn ich mir da mal nicht wieder eine unerfüllbare Aufgabe ins Boot geholt habe…

  7. Dompteuse sagt:

    Erst mal auch ein Kompliment – super Blog, macht saugute Laune! Schön auch, dass Schnullercontent auch witzig sein kann.

  8. <°((( ~~< sagt:

    Haushalts- Erziehungs-nee, doch, Haushaltstipp:
    Tauen Sie den Broccoli auf, bevor Sie ihn dem Kind auf den Kopf werfen. Das wird die Allergie gleich verbessern!

%d Bloggern gefällt das: