Archiv vom 24.2.2011

DoktorWürdeLos

24.2.2011

Was mich ja am meisten schockt bei dieser ganzen „Causa Guttenberg”: daß nicht nur die Mehrheit der Blöd-Leser (die hatte ich ja eh schon abgeschrieben, haha) sondern auch die im Parlament, die eben genau wegen dieser Mehrheit (die sie nicht zuletzt den Blöd-Lesern zu verdanken haben, hier schließt sich der Kreis der Dummheit) die Regierung stellt, an einem Minister festhält, der nur ausgewählten Medien und dem ganzen Land dreist in die Kamera lügt. Sich hinter ihn stellt, genau wissend, daß der Aufschrei nach Moral berechtigt ist, aber den Gegenstimmen einfach Neid und bösen Willen unterstellt. Sich belügen lassen und dazu zu lachen – aber er macht’s doch so geschickt, der Kleine! – wie geht das?
Nicht daß ich Politik je verstanden hätte. Aber jetzt bin ich nah dran auch das Verstehenwollen aufzugeben.


%d Bloggern gefällt das: